Verein Kinder-Reich Maurach

Das Kinder-Reich Maurach ist  *** NUR NOCH BIS AUGUST 2023*** ein gemeinnütziger, parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Verein, der sich um die Kinderbetreuung in Maurach am Achensee kümmert und dafür drei private Einrichtungen zur Verfügung stellt:

• Butterblumenkinder: Kinderkrippe (seit Juni 2003)
  • Mosaik 4.14: Hort (seit September 2011)
  • Moosbett: Waldkindergarten (seit September 2013)

Der Verein wird von den ehrenamtlichen Leitungsorganen des Vereins (Obfrau, Schriftführerin, Kassier, Beiräte)  geleitet. Alle Mitarbeiterinnen sind nach gängigem Kollektivvertrag angestellt.

Die Eltern sind Mitglieder des Vereins und haben in der Generalversammlung ein Stimmrecht.

Die Gemeinde Eben stellt alle Räumlichkeiten gratis zur Verfügung, leistet jährlich großzügige Beiträge zu den Personalkosten und bezahlt zudem einen Teil der Kindergartenbeiträge im Waldkindergarten. Die Gemeinde Eben wird u.a. aus diesem Grund als Vorzeigemodell für Kinderbetreuung in Tirol genannt.

Der Verein ist Mitglied beim Dachverband Selbstorganisierte Kinderbetreuung Tirol

Anmeldung Hort Schuljahr 2023/24

Schulstart 2022/23
27. Juni 2023