Mittagsmenü

Worauf wir bei der Wahl der Speisen wert legen:

• abwechslungsreiche Nährstoffzusammenstellung (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett)
  • Abwechslung bzgl. Beilagen: Kartoffel, Reis, Nudeln, Spätzle, Polenta;
  • Obst Wahl bzw. Gemüsewahl nach saisonalem Angebot (betrifft v.a. die Frühlings- und Sommerzeit)
  • Ergänzung der Jause zum Mittagessen: z.B. wenn beim Mittagessen wenig Eiweiß angeboten wurde, gibt's zur Jause Joghurt usw.
  •  TÄGLICH: Obst, Gemüse, Getreide, Milchprodukte, Salat (wenn z.B. kein Salat dabei ist -> 2x Gemüse)

Außerdem bieten wir den Kindern an, die Speisen wie z.B. Suppen usw. mit Schnittlauch bzw. Petersilie aufzuwerten. Ein wesentlicher Punkt ist außerdem, dass die Suppenwürze (für klare Suppen) auf Gemüsebasis und OHNE Glutamat (Geschmacksverstärker) ist.

Gourmelino

Auf wen wir vertrauen: Gourmet kids

Egal ob in der Kinderkrippe, im Kindergarten oder in der Schule, ein gesundes Mittagessen ist sehr wichtig für die Entwicklung Ihres Kindes. GOURMET Kids legt größten Wert darauf, dass ihre Liebsten mit kindgerechten Speisen versorgt werden:

• die mild gewürzt sind und
  • ein Maximum an Nährstoffen liefern.

Deshalb kocht die Firma Gourmet täglich frisch, mit besten Zutaten und viel Sorgfalt.

ErnährungswissenschafterInnen entwickeln jedes Rezept gemeinsam mit den zuständigen Köchen und erstellen vielseitige, ausgewogene Speisepläne. Beim Kochen wird besonderes Augenmerk auf natürliche Zutaten gelegt, am liebsten in BIO-Qualität: In Gourmet- Kochtöpfe kommen weder Geschmacksverstärker noch Konservierungsmittel oder Farbstoffe.

Sie möchten mehr über Gourmet Kinderspeisen erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen & Neuigkeiten: www.gourmet-kids.at