Gudrun Halder

Gudrun Halder, pädag. Leitung

Gudrun ist unsere langjährige Leiterin mit viel Erfahrung als Früherzieherin, Lehrerin und Fachbetreuerin für Menschen mit Behinderung. Sie ist ein ausgleichender, geduldiger und ruhender Pol für das gesamte Team der Butterblumenkinder. Sie hat ein ausgesprochenes Organisationstalent und sehr gute Menschenkenntnis, ist lebensfroh, kann wunderbar (auch über sich selbst) lachen, ist Abenteurerin,  Mutter uvm.

Sandra Zenz

Sandra Zenz,  pädag. Leitung Stv., Gruppenleitung Wiesenzwerge,

Als langjährigste Mitarbeiterin und ausgebildete Früherzieherin hat Sandra schon viel Erfahrung bei den  Butterblumenkindern. Sie zeichnet sich durch ihr großes Einfühlungsvermögen, Vorlesetalent, hohe Einsatzbereitschaft und Organisationstalent aus. Sandra hat einen liebevollen Umgang mit den Kleinkindern, ist bekannt für ihre liebevollen Kuscheleinheiten, ist fröhlich, gesellig, reist gerne...

Alessa Naja Reich

Alessa Naja Reich, BA, Gruppenleitung Bergzwerge (Karenzvertretung)

Alessa hat eine Ausbildung als Kinderkrippen-, Kindergarten- und Hortpädagogin. Sie hat während ihrer Ausbildung jahrelang Erfahrung in verschiedenen Einrichtungen gesammelt. Alessa ist sehr lebensfroh, verbreitet gute Laune, lacht viel mit den Kindern und macht auch gerne mal Quatsch. Sie kann aber auch gut trösten und kuscheln.

Karin Riedner

Karin Riedner, Assistenzkraft Bergzwerge

Karin ist schon lange eine verlässliche und wertvolle Bereicherung für unsere Kinderkrippe. Für viele Kinder, die z.T. bereits die Schule hinter sich haben, war Karin der erklärte Liebling - sie gibt Halt und ist Trösterin. Karin hat einen Teil der Früherziehung abgeschlossen und ist gelernte Köchin. Sie liebt es mit den Kindern kreativ zu sein, mit ihnen zu spielen, zu toben, zu entspannen uvm. Sie ist auchunsere Hausfee.

Lisa Theuretzbacher

Lisa Theuretzbacher, Assistenzkraft Bergzwerge

Lisa bereichert unser Team seit September 2022. Sie ist Mama von 2 Kindern und freut sich auf eine großartige Zeit bei den Butterblumen. Lisa hat eine sehr aufgeschlossene und lustige Art, die bei den Kindern sofort gut angekommen ist. Lisa hat Volksschullehramt studiert und möchte sich nun im Elementarbereich weiterbilden.

Martina Traar

Martina Traar, päd. Fachkraft Seezwerge

Martina hat die Ausbildung zur Früherzieherin. Sie ist mit ihrer Kreativität und ihrer musikalischen Begabung eine Bereicherung für die gesamte Einrichtung. Die Kinder lieben ihr Gitarrenspiel. Martina hat eine offene, authentische Art, hat viel Schwung, Humor, organisiert die schönsten Kinderfeste und wohl auch die lustigsten Feten. Sie ist sehr fröhlich, gleichzeitig aber auch nachdenklich und sorgt sich um Menschen, Tiere und Umwelt.

Nicole Weiland

Nicole Weiland, Assistentin Seezwerge

Nicole bereichert unser Team seit September 2022. Sie ist selbst Mama von 2 Mädchen. Nicole ist sehr einfühlsam und die Kinder genießen ihre ruhige und feine Art. Im November beginnt Nicole mit der Ausbildung zur Kinderkrippenpädagogin.

Manuela Zenz

Manuela Zenz, päd. Fachkraft Wiesenzwerge

Manuela ist u.a. diplomierte Diätologin und ist daher auch für das abwechslungsreiche, ausgewogene und gesunde Essen im Kinder-Reich zuständig. Sie ist aber auch ausgebildete Früherzieherin, die die Kinder mit ihrem leidenschaftlichen Gitarrenspiel und Singen begeistert. Als enthusiastische Bergwanderführerin, Langlauf- und Alpintrainerin steckt sie die Kinder mit ihrer Naturverbundenheit und ihrem Bewegungsdrang immer wieder aufs Neue an.

Nadja Pedersoli

Nadja Pedersoli, päd. Fachkraft Wiesenzwerge

Nadja ist nach ihrer Karenzzeit im Sommer 2022 wieder zu uns zurück gekommen und hat sich vorerst liebevoll um unsere ukrainischen Kinder gekümmert. Nadja ist sehr kreativ und liebt es gemeinsam mit den Kindern zu musizieren. Ihre Freizeit verbringt Nadja gerne mit ihren zwei Jungs draußen in der Natur, oder beim Fotografieren. Nadja ist ausgebildete Früherzieherin.

Tanja Hutter

Tanja Hutter, Assistenzkraft (Karenzvertretung)

Tanja beginnt im Oktober 2021 in unserer Einrichtung.