Auf zu neuen Ufern

Nach 20 Jahren Bestehen wird Ende August der Verein Kinder-Reich Maurach aufgelöst. Die Kinderkrippe Butterblumenkinder, der Waldkindergarten Moosbett und der Hort Mosaik 4.14 wurden im Laufe der Jahre vom gemeinnützigen Verein errichtet und ausgebaut. Nun übernimmt die Gemeinde Eben (fast) alle Mitarbeiterinnen und organisiert in Zukunft die gesamte Kinderbetreuung selbst.

Der Verein feierte aus diesem Anlass sein Ende auf einem Segelschiff am Tegernsee. Bei dem unvergesslichen Ausflug wurden nicht nur die bisherige 'Kapitänin' Andrea Kohler-Widauer (Gründerin und Obfrau) und die 'Offizierin' Birgit Streicher (Leitung Hort) gebührend verabschiedet, sondern auch der Zusammenhalt unter jenen Mitarbeiter:innen, die weiterhin Teil des Teams bleiben, enorm gestärkt.

Der Tegernsee bot die perfekte Kulisse für dieses besondere Ereignis. Unter schönen roten Segeln wurde dem Wetter getrotzt, die eine oder andere Angst überwunden, Rudern geübt und vor allem viel gelacht.

Diese Abschlussklausur markiert nicht nur das Ende eines Kapitels, sondern auch den Beginn einer neuen Ära. Das bisherige Team des Vereins Kinder-Reich Maurach ist bereit, sich den kommenden Veränderungen und Herausforderungen zu stellen und unter der Führung der Gemeinde die Reise fortzusetzen.

Die neue Führung kann auf einem soliden Fundament von top ausgebildeten Mitarbeiter:innen mit viel Herz, umfangreichen Erfahrungen und beachtenswerten Erfolgen aufbauen.

Auf zu neuen Ufern